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Web2print - gut zu wissen

Häufig gestellte Fragen

Mit Einführung dieser Seite, bauen wir unseren Support auf kundenfreundliche und komfortable Weise weiter aus.
Wir beantworten die am häufigsten aufkommenden Fragen zur Bedienung unserer «Web2Print Business»-Lösung und ermöglichen Ihnen, grundlegende Vorgänge selber umzusetzen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 044 289 89 77 oder w2pb@staffelmedien.ch gerne zur Verfügung.

Grundsätzliches über «Web2Print Business»

Was ist das «Web2Print Business»-Portal?

Beim «Web2Print Business»-Portal handelt es sich um eine personalisierbare Webshop-Lösung. Wir richten Ihre persönliche Oberfläche ein und bereiten Ihre Drucksachen so auf, dass Sie diese in Ihrem persönlichen «Web2Print Business»-Portal einfach, schnell und in gleichbleibender, hochwertiger Qualität bestellen können.
Neben der reinen Bestellfunktion können wir viele weitere Funktionen zuschalten, um einen effektiven Workflow zu garantieren und Ihr Corporate Design einzuhalten.

Administration

Kann ich zusätzliche Angaben zur Produkt-Bestellung machen?
Ja, Sie können im Feld ‘Bemerkung’, unterhalb der Mengenangabe, Ihre zusätzlichen Wünsche eintragen. Diese erscheinen automatisch in unseren Arbeitsunterlagen.
Ist meine Bestell- oder Referenz-Nummer auf dem Lieferschein/der Rechnung ersichtlich?
Ja, sie erscheint auf allen ausgehenden Dokumenten, insofern Sie einen Wert im entsprechenden Feld vorgenommen haben.
Wie kann ich bezahlen?
Portal-Kunden erhalten eine monatliche Rechnung. Jede Bestellposition ist einzeln aufgeführt und mit Ihren Zusatzinformationen versehen.
Kann ich eine separate Lieferadresse eingeben?
Ja, Sie können jederzeit eine zusätzliche Lieferadresse eingeben und abspeichern.
Kann ich die Lieferung einer Bestellung aufteilen (splitten)?
Ja, Sie können eine Bestellmenge auf mehrere Adressen aufteilen. Zusätzliche Adressen können Sie selber erfassen und für zukünftige Lieferungen im System abspeichern.
Können mehrere Benutzer erfasst werden?
Sie entscheiden, wie viele Benutzer mit welchen Rechten wir für Sie hinterlegen sollen. Als ‘Administrator’ haben Sie die Möglichkeit, selber neue Benutzer zu erfassen.
Wo sehe ich, welcher Status mein Auftrag hat?
In der Hauptnavigation, oben links, finden Sie die Auswahl ‘Auftrag’, wo alle Aufträge mit dem entsprechenden Status aufgelistet sind. Sollten Sie über erweiterte Rechte verfügen, können Sie auch die Aufträge anderer Benutzer einsehen.
Kann eine vorgesetzte Stelle eine Bestellung visieren? (Freigabe-Prozess)
Ja, das ist möglich. Kontaktieren Sie uns, damit wir diesen Prozess nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren können.
Wie sind die Lieferzeiten?
Eine Standard-Lieferung erfolgt innert 6 Arbeitstagen und eine Express-Lieferung innert 3 Arbeitstagen.

Technische Fragen

Kann ich die Dokumente prüfen (Gut zum Druck)?
Bei Produkten ohne Variablen ist Ihr Gut zum Druck die Produktansicht. Bei allen anderen wird die Vorschau direkt generiert und dient so als verbindliches Gut zum Druck.
Welches Dateiformat muss ich oder meine Agentur anliefern?
Damit wir Produkte in Ihrem persönlichen Webshop erstellen können, benötigen wir InDesign-Daten mit Schriften und Logos oder druckfertige PDF-Dateien. Gerne erstellen wir Ihnen die Daten auch anhand Ihrer Vorgaben.
Kann ich fertige Druckdaten selber in das Druckportal laden?
Ja, Sie können ein fertiges Druck-PDF hochladen.
Kann ich ein Webshop-Produkt selber einrichten?
Das ist nicht möglich, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kann ich eine grosse Anzahl Visitenkarten auf einmal erneuern?
Ja, es ist möglich. Sollte es sich bei der Erneuerung um viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handeln, helfen wir Ihnen gerne bei einer automatischen Druckdaten-Erstellung.
Kann ich Drucksachen online anpassen?
Ja, dies ist mit verschiedenen Optionen möglich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihr Anliegen besprechen können.
Wie markiere ich Dokumente als Favoriten?
Klicken Sie einmal auf das Herz oben rechts, welches Sie bei jedem Produkt finden. Alle favorisierten Produkte sind danach in der Funktionsleiste links vom Warenkorb ersichtlich.
Wo sehe ich meine Bestellungen?
In der Funktionsleiste oben links, finden Sie die Rubrik ‘Auftrag’ mit allen Details. Sollten Sie über erweiterte Rechte verfügen, können Sie auch die Bestellungen anderer Benutzer einsehen.

Spezielle Fragen

Können wir das Portal (Subdomain) auf unserem Server betreiben?
Ja, wir können das für Sie einrichten, bitte kontaktieren Sie uns.
Kann dieses System mit einer Einkauf-Plattform (ERP) verbunden werden?
Ja, wir können das für Sie einrichten, bitte kontaktieren Sie uns.
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